Aktuell  |  Einfamilienhaus  |  Mehrfamilienhaus  |  An- und Umbau

Referenzen  -  An- u. Umbau


 

Langenhagen - Hanseatenstr. 41

 

Aufstockung und Ausbau eines vorhanden Mehrfamilienhauses

 

Auf das vorhandene Mehrfamilienhaus mit integrierten Büros wurde ein Satteldach bzw. ein Flachdach aufgesetzt. Das neue Dachgeschoss wurde zum Teil ausgebaut und hat eine Außentreppe als Zugang. Die Treppe ist über die freiliegende Terrasse von der Gartenseite zu erreichen. Zusätzlich wurde eine Einfriedung in massiver Bauweise erstellt.

weitere Bilder...

 

 


Hannover - Stöckenerstr.164

 

Fassaden- und Balkonsanierung eines Mehrfamilienhauses

 

Die Fassade des mehrgeschossigen Gebäudes wurde mit einem Wärmedämm-Verputz-System versehen. Die Oberfläche der neuen Fassade wurde mit Hilfe eines mineralischen Putzes gestaltet. Die vorhandenen Balkone wurden saniert. Anschließend wurden diese mit neuen Seitenverkleidungen ausgestattet und teilweise als Laubengang hergestellt.

 

weitere Bilder...

 

 


 

Wettbergen- Aufhäuserstr. 52

 

Anbau an ein Einfamilienhaus

 

Der ausgeführte Anbau wurde als Wohnraumerweiterung im Erdgeschoss sowie als Balkonerweiterung im Obergeschoss hergestellt. Die Aussenwände sind als zweischaliges Mauerwerk in massiver Bauweise erstellt. Vor der doppelflügigen Balkontür ist ein Podest mit einen dreistufigen Austritt zum Gartenbereich realisiert.

weitere Bilder...

 

 


Hannover - Mattfeldstr. 4

 

Anbau von 8 Balkons

 

Die Balkone sind als Stahlskelettkonstruktion mit massiven Balkonplatten ausgeführt. Die Platte ist in einen Rahmen aus U-Profilen eingelassen und die Trägerenden liegen in Auflagertaschen im Mauerwerk. Die Stahlstützen sind pro Etage ausgeführt und die Verbindung erfolgt mit Hilfe von Kopfplatten und Schraubverbindung. Die Brüstungsverkleidung ist mit Lochblechplatten hergestellt. Die Gründung der Stahlstützten erfolgt durch Einzelfundamente.

weitere Bilder...